16. September 2016

Freifunk im Life Fitnesspark in der Erlanger Straße

Bereits seit Mai gibt es im Life Fitnesspark, in der Erlanger Straße, „Freifunk Emskirchen“ und somit Zugang zu unserem Bürgernetz wie auch zum Internet.

Life Fitnesspark

Wer sich dort fit hält kann somit nebenbei Podcasts oder Internetradio hören – oder die eigenen Leistungsverbesserungen mit der der ganzen Welt teilen. Natürlich ist das Netz auch außerhalb für Jedermann verfügbar. Das Studio wurde in diesem Frühjahr nach aufwändiger Renovierung des ehemaligen Rewe-Marktes eröffnet. Es gibt auch „Ableger“ in Neustadt und Bad Windsheim, wo ebenfalls die Nutzung von Freifunk (dort jeweils Freifunk Neustadt-Aisch) möglich ist.

Informationen z.B. zum aktuellen Kursangebot, gibt es auf der Facebook-Seite der Life Fitnesspark.

Fahrradwerkstatt Löb

Mit im gleichen Haus ist übrigens auch die neue, größere „Fahrradwerkstatt Löb„. Heiko Löb ist einer der Freifunkpioniere, der Freifunk-Emskirchen von der ersten Stunde an unterstützt. Bei Heiko ist man nicht nur an der richtigen Adresse, wenn es neuer Drahtesel her soll. Auch wenn es um die Reparatur und Pflege des Rades geht.
Sein ehemaliges, kleineres Geschäft am Marktplatz wurde jetzt ebenfalls umgebaut und bietet handwerklich hergestellten Schmuck an. Ob auch dieser Standort wieder mit FF ausgestattet werden kann ist noch nicht geklärt.