21. November 2014

Netzstatus auf der Webseite, neuer Standort und weitere Neuigkeiten

Freifunk im Restaurant Quattro Stagioni

Seit Donnerstag gibt es einen weiteren Freifunk-Standort im Restaurant Quattro Stagioni am Marktplatz 1. Wegen der dicken Mauern dringt nicht all zu viel nach außen, aber beim Genuss der nächsten Pizza ist dort nun auch für Internetzugang gesorgt. Vereinbart haben wir außerdem zum Adventsmarkt am 30.11. einen weiteren Router so aufzustellen, dass der Marktplatz besser abgedeckt wird.

Netzstatus auf der Homepage

Hier auf der Homepage werden nun auch einige Informationen zum Netzzustand gezeigt. Das so genannte „Widget“ rechts zeigt wie viele Zugangspunkte gerade verfügbar oder offline sind. Daneben ist zu erkennen ob und wie viele Nutzer gerade mit dem Netz von Freifunk-Emskirchen verbunden sind.

Unterstützung bei der Beschaffung der Router

Als letztes sei noch erwähnt, dass uns TV-Hartmann aus Neustadt nun bei der Beschaffung der Router unterstützt. Vielen Dank dafür.
Die Router geben wir auch weiterhin zum jeweiligen Selbstkostenpreis ab. Eine Anfrage hier über die Homepage reicht aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.