Aurachtreff

9. Dezember 2014

Freifunk im Aurachtreff

Seit Ende der vergangene Woche stehen im Aurachtreff nun auch 2 Freifunk-Router. Einer davon findet sich direkt vorn im großen Saal und versorgt Besucher des Hauses ebenso wie Passanten draußen. Herr Kappauf von der Rathaus-IT hat dies dankenswerterweise ermöglicht. In der Hindenburgstraße steht recht schnelles DSL zur Verfügung, so dass sicher auch bei Veranstaltungen mit vielen Besuchern kein Engpass entstehen dürfte.

Eventuell ergibt sich von diesem Standort aus auch die Möglichkeit noch einen Sprung zum Heimatmuseum zu machen und dort den nächsten Router zu installieren, die der die Netzabdeckung dann noch vergrößert.

Wild Busreisen ist auch dabei

Auch bei Wild Busreisen steht am Firmengelände in der Waldstraße nun ein Zugangspunkt.

Cebramedia

Zuletzt, aber nicht zu vergessen: Cebramedia am Nussgraben hat einen Freifunk-Router installiert.

Somit sind nun  in Emskirchen 14 Zugangspunkte für Freifunk an 10 Standorten online.

Freifunk in Deutschland

Ganz neu haben wir auf der Seite eine Karte mit allen Freifunk-Zugangspunkten in Deutschland. Obwohl diese fast 6000 Punkte verzeichnet ist sie doch nicht vollständig und weist einige Lücken auf. Es ist etwas schwierig alle Daten vollständig zusammen zu sammeln.
Dennoch können Sie mit der Karte zum Beispiel vor dem nächsten Urlaub prüfen, ob in der nähe Freifunker aktiv sind.

Erinnerung an Spendenaufruf

Abschließend möchte ich noch an unsere Spendensammlung erinnern. Wir sammeln für den Unterhalt der Server und Netze sowie Router für gemeinnützige Zwecke.

Ausführliche Informationen zur Spendensammlung

direkt zur Betterplace-Kampagne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.